Charlie Winston – Square 1

Charlie_Winston_Square_1Charlie Winston (* 1978, Cornwall, England) stammt aus einer Familie von Folk-Musikern, die insbesondere in den 1960er und 1970er Jahren aktiv waren.

Mit 8 begann er Schlagzeug und Klavier zu spielen, ging später an eine Musikhochschule in London, um Jazzklavier zu studieren, und verbrachte einige Zeit in Indien, um sich mit indischer Musik auseinanderzusetzen.

Mit Square 1 erscheint nun sein viertes Album gereift wirkender Ausdruckskraft, begleitet von afrikanischen, wie indischen Klängen, in dem die Melodien, um Persönliches und Weltliches fließen.

Mit seiner eindringlichen Stimme, die zu berühren vermag, macht er auch dieses Album, wie er in einem Interview meinte, zu einer seiner neuen Familien.

 

Formate

Stream / MP3 / Audio-CD / Vinyl

 

https://www.amazon.de/Square-1-Charlie-Winston

Das könnte Sie auch interessieren