PIEGA startet eigenen Vertrieb für DACH-Region – HiFi News

Lesedauer: ca. 2 Minuten
PIEGA Vertrieb

Horgen/CH, Juni 2020 – Ab dem 1. Juli 2020 strukturiert PIEGA den Vertrieb seiner Produkte in Deutschland und Österreich neu. Unter der Verantwortung der beiden neuen Country Manager Manuel Neitzel und Gert Weber werden die weltweit für ihr edles Design und exzellenten Klang bekannten PIEGA Lautsprecher künftig direkt von PIEGA an die Fachhändler ausgeliefert.

Die Zusammenarbeit mit der bisher für den deutschen und österreichischen PIEGA Vertrieb zuständigen in-akustik GmbH & Co. KG endet dementsprechend am 30. Juni 2020.

Für den deutschen Markt zeichnet sich künftig Manuel Neitzel verantwortlich. Der 44-jährige Vertriebsprofi verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Unterhaltungselektronik-Branche. Er wird sein in der Zusammenarbeit mit namhaften englischen HiFi-Herstellern gesammeltes Know-how nun für eine noch positivere Entwicklung der Marke PIEGA im deutschen Markt einbringen.

In Österreich ist auch künftig der HiFi-Vertriebsexperte Gert Weber für PIEGA verantwortlich. Nachdem sich seine Handelsvertretung schon in den vergangenen Jahren erfolgreich für PIEGA engagierte, wird der
55-jährige Kaufmann den österreichischen Fachhandel nun in seiner neuen Position als Country Manager Österreich betreuen.

Um eine schnelle und unkomplizierte Warenverfügbarkeit in allen D-A-CH Ländern sicherzustellen, hat PIEGA ein zentrales europäisches Lager jenseits der Schweizer Grenze bei Schaffhausen eingerichtet. An diesem
deutschen Standort ist das volle Sortiment vorrätig, damit Bestellungen binnen 24 bis 48 Stunden an jeden Fachhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz zugestellt werden können.

Werbung:

Akiko Audio

Über PIEGA SA

PIEGA wurde 1986 in Horgen am Zürichsee von Leo Greiner und Kurt D. Scheuch gegründet und befindet sich bereits in zweiter Generation. Seit über 30 Jahren widmet sich das Unternehmen der Herstellung von Lautsprechern in minutiöser Handarbeit. Immer mit dem Anspruch, die Musik im eigenen Wohnzimmer klar und originalgetreu wiederzugeben.

Mit der Entwicklung des LDR-Hochton-Bändchens und des koaxialen Bändchensystems sowie der Verwendung nahtloser Aluminiumgehäuse ist dem Schweizer Unternehmen ein Quantensprung in der Lautsprecherentwicklung gelungen.

PIEGA ist stolz darauf, seine Lautsprecher nach wie vor in der Schweiz zu produzieren und setzt dabei konsequent auf Innovation und Perfektion.

KONTAKT

PIEGA SA, Bahnhofstr. 29, 8810 Horgen, Schweiz

  • Export Manager & Geschäftsleitung PIEGA: Manuel Greiner, mg@piega.ch / Tel: +41 44 725 90 42
  • Country Manager Deutschland: Manuel Neitzel, mn@piega.de / Tel.: +49 163- 890 66 03
  • Country Manager Österreich: Gert Weber, gert.weber@aon.at / Tel.: +43 699 10168919
  • Marketing Manager: Fabienne Wehrle, fw@piega.ch / Tel.: +41 44 725 90 42
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner