HiFi-optimierter Fehlerstromschutzschalter

Lesedauer: ca. 2 Minuten
Fehlerstromschutzschalter DFS-Audio-F-by-Doepke
DFS 4 F Audio Fehlerstromschutzschalter für die Hutschienenmontage | Bild: Doepke

Norden, 12.03.20 – Er ist ein Ohren- und Augenschmaus: der neue DFS Audio wurde eigens für den Einsatz in Stromkreisen entwickelt, an die hochwertige und sensible Audioanlagen angeschlossen sind. Der Fehlerstromschutzschalter trübt das Klangerlebnis selbst für sensibelste Ohren nicht. Auch optisch muss sich der DFS Audio nicht verstecken – kommt er doch in schickem vinylschwarz mit weißer Aufschrift daher.

Im Fehlerfall schützt der Fehlerstromschutzschalter des Typs F zuverlässig vor gefährlichen Fehlerströmen auch mit Mischfrequenzanteil und das ohne Klangverluste. Grund für das ungetrübte Klangerlebnis ist der niederimpedante Aufbau des DFS Audio: Er hat massive versilberte Anschlussklemmen und vergoldete Anschlussschrauben, die Oxidationen keine Chance geben. Massive, versilberte interne Stromleiter aus hochreinem und sauerstoffarmem Kupfer sorgen für einen uneingeschränkten Stromfluss und die spezielle Konstruktion des Summenstromwandlers verhindert unerwünschte induktive Anteile.

Den DFS Audio gibt es in zwei- und vierpoliger Ausführung mit einem Bemessungsfehlerstrom von 30 mA und für Bemessungsströme bis 63 A. Er schützt die private Audioanlage und ist auch im professionellen Bereich, z. B. für Beschallungsanlagen von Theater- und Konzertsälen sowie Kinos, die richtige Wahl.

Werbung:

Über die Doepke Schaltgeräte GmbH

Doepke steht seit mehr als 60 Jahren für höchste Sicherheit im Umgang mit Strom. Mit einem umfangreichen Produktprogramm bieten die Experten für den Schutz vor Fehlerströmen für jede Anforderung die passende Lösung. Die Doepke-Fehlerstromschutzschalter stehen für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Das Unternehmen mit Hauptsitz im ostfriesischen Norden hat mehr als 300 Mitarbeiter an vier Standorten weltweit.

Kontakt

Doepke Schaltgeräte GmbH
Stellmacherstr. 11
26506 Norden
Tel.: 049 31-18 06 0
Fax: 049 31-18 06 155,
E-Mail: kommunikation@doepke.de

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner