Studio 45 – Bremen

Lade Karte ...

Adresse
Breitenweg 57-59
28195 Bremen
Deutschland



Studio45 Plattenspieler im Eingangsbereich

 

Die Studio45 Hifi GmbH wurde im September 2018 am bekannten und eingeführten Hifi-Standort am Bremer Flyover in unmittelbarer Nähe zum zentralen Hauptbahnhof eröffnet.

Den Gründer und Geschäftsführer Ralf Polke kennen viele Bremer Hifi-Enthusiasten schon aus seiner vorherigen Tätigkeit als Fachberater der Studio45 GbR. Und um die Verwirrung noch größer zu machen, könnten Kenner der Bremer Hifi – Szene anmerken, dass in den vergangenen drei Jahrzehnten mit der Firma Tonus-Stereoland und Tonart ja auch noch zwei weitere Vorgänger genau in diesen Räumlichkeiten am Breitenweg 57-59 ihre Fussabdrücke hinterlassen haben ….

Marketingkundige würden sagen: Ein gelernter Standort für die Themen Hifi, High End, Heimkino, Installation und sachkundiger Lautsprecherselbstbau für Musikliebhaber, die im Standardsortiment zahlreicher Premiumanbieter nicht das Richtige finden.

Die Studio45 GbR Historie von Torsten Kahle (auch heute noch als Mitarbeiter an Bord) und seinem damaligen Mitgründer Jörg Arlinghaus begann in der Tat mit dem Schwerpunkt Lautsprecherselbstbau und der ambitionierten Optimierung bestehender Lautsprecher.

 

Studio45 Laden

 

Die Richtung geben dabei die Kunden vor, Torsten Kahle selbst bevorzugt Schallwandler mit röhrentauglichen Eigenschaften und so verwundert es niemanden, das hin und wieder Lautsprecher mit 15 und / oder 18 Zoll Membrandurchmesser die Werkstätten von Studio45 verlassen.

Braucht nicht jeder, aber wenn Mann (oder auch Frau) es selbst mal physisch erlebt hat, dann versteht man sofort worum es geht. Und viele können nach dem ersten Schuss nicht mehr ruhig schlafen. So ein Erlebnis verfolgt einen ….

Seit jeher besteht der Anspruch vom bezahlbaren Einstiegsbereich bis in die Premiumklasse ein vielseitiges und interessantes Portfolio zu bieten. Das Studio45 Team hat uneingeschränkt den Ehrgeiz, für nahezu jeden Geldbeutel ein klanglich inspirierendes, emotionales Erlebnis abzuliefern. Das Bremer Team nimmt sich für den Hifi Einsteiger genauso Zeit wie für den ambitionierten High End Gourmet.

Das Markenportfolio setzt sich aus verschieden Kategorien und Anspruchsklassen zusammen. Hier eine kurze Übersicht: Audioquest, Auralic, Arcam, Atoll, Atc, Ayon, Bluesound, BFly, Cabasse, Cambridge Audio, CEC, Creek, Dali, Dynaudio, Epson, Excalibur, Furutech, Focal, Harbeth, HMS, Inakustik, JL Audio, KEF, McIntosh, Naim, Ortofon, Phonosophie, Progressive Audio, Questyle, Rega, Stax Kopfhörer, Transrotor ….

 

Kontakt:

Tel. +49 (0)421 147 57

info@studio45.de

www.studio45.de

 

Termine

Das könnte Sie auch interessieren