IP-SOUNDS – Niederkassel

Lade Karte ...

Adresse
Gertrudenweg 11
53859 Niederkassel
Deutschland



Die richtige Integration von Lautsprechern und digitalen Quellen in das heimische Wohnzimmer bieten das größte Potenzial auf dem Weg zum guten Klang Zuhause.
Musikserver, Streamer, Router, Switches, der Anschluss von Lichtwellenleitern und der richtige Einsatz von Linearnetzteilen – das sind nur einige der Themen, mit denen sich Einsteiger in die digitale Musikwelt konfrontiert sehen.

Der Diplom-Informatiker Ralf Wilking hat sich über Jahre intensiv mit allen Aspekten rund um die digitale Musikwiedergabe beschäftigt. Sein aus theoretischer Beschäftigung und praktischer Erfahrung gesammeltes Knowhow bietet er jetzt mit seiner Firma IP-Sounds interessiertem Neueinsteigern an.

Im eigenen, als Heimstudio dienenden Wohnzimmer demonstriert Ralf Wilking Kunden, die es wirklich wissen wollen, den klanglichen Einfluss von Aufstellung, Kabeln, Netzteilen und LWL-Internet Verbindungen in der Praxis. Durch eine Kooperation mit CM-Audio kann er dabei auf ein breites Hardware-Sortiment zurückgreifen.

Bei der Vorführung kommen als Lautsprecher ein Kii Three BXT System und als Musikserver/Streamer eine Antipodes CX/EX Kombination oder ein Innuos Zenith zum Einsatz, die über Roon gesteuert werden. An dieser Anlage demonstriert Ralf Wilking auch, welchen Einfluss die Stromversorgung auf den Klang hat. Dazu stehen verschiedene Kabel und Filter zur Verfügung.

Bei der Installation der Anlage in sein eigenes, in einem modernen, offenen Baustil gehaltenes Wohnzimmer, hat sich Ralf Wilking auch umfassend mit Raumakustik beschäftigt. Die Recherche über Absorber, die gut in einen Wohnraum integriert werden können, akustisch wirksame Vorhänge sowie die Auswahl geeigneter Teppiche und Möbel war für ihn im Zusammenhang mit aktiven, DSP-geregelten Lautsprechern der Königsweg zum bestmöglichen Klang. Gerne steht er auch hier interessierten Musikliebhabern mit Rat, Tat und geeigneten Produkten zur Seite.


Termine

  • Keine Termine bekannt
  • Nach oben scrollen
    Cookie Consent mit Real Cookie Banner