Markus Stockhausen – Eternal Voyage / Live

Markus_Stockhausen_Eternal_Voyage_Live

Der Trompeter und Komponist Markus Stockhausen, geboren 1957 in Köln, studierte von 1974 bis 1982 klassische wie auch Jazztrompete an der Hochschule für Musik in Köln.

Er spielte in Ensembles seines Vaters Karlheinz Stockhausen, der mehrere Werke für ihn schrieb.

Seit den späten 1980er Jahren realisierte unzählige Projekte mit Künstlerpersönlichkeiten aus aller Welt.

Der weltumspannenden Einstellung und klanglicher Neugier blieb er treu.

2008 gründete er das Ensemble Eternal Voyage bestehend aus sieben Freunden und Musikern aus weiten Teilen der Welt.
2010 wurde ein erstes Album veröffentlicht.

2018 erscheint nun in neuer Besetzung Eternal Voyage / Live, die Stockhausen als „One World Music“ bezeichnet.

Zu hören sind teils improvisierte und komponierte Werke nahöstlicher, persischer, wie indischer Kulturklänge ästhetisch wie spielerisch mit europäischen Klangvorstellungen zu einem hörenswerten Meisterwerk vereinen.

OKeh

Formate: Stream Unlimited, MP3, Audio-CD

Verfügbarkeit auf Amazon prüfen

Das könnte Sie auch interessieren