Nordost QK1 Load Resonating Coil & QV2 AC Line Harmonizer – HiFi Test

nordost qk1-qv2

Worum geht es eigentlich, wenn wir uns mit High-End-Audio beschäftigen? Einige werden sagen, dass es ihnen nur um die Musik geht. Doch wenn wir ganz ehrlich sind, spielen noch einige weitere Dinge eine wichtige Rolle. Wie zum Beispiel ein ansprechendes Design, ein hoher technischer Aufwand, ein legendärer Firmenname, für die viele bereit sind, einen entsprechenden Preis dafür zu zahlen. Jenseits der beiden Seiten der Tonträger, also bevor sie produziert und hinterher reproduziert werden, setzt man oft, um eine maximale Aufnahme- respektive Wiedergabequalität zu erzielen, auf eine hohe Präzision der verwendeten…

Weiterlesen ...

Einstein Netzleiste „The Octopus Ultimate“ – HiFi Test

Einstein The-Octopus-Ultimate

Der Stein des Weisen Es muss vor 1988 gewesen sein, als Rolf Weiler und Volker Bohlmeier in einem der noch im Aufschwung begriffenen Baumärkte standen und nach einer Netzleiste für ihre Heimstereoanlagen suchten. Nach längerem Kopfschütteln muss der Gedanke gereift sein, umgehend eine Hifi Manufaktur zu gründen und neben hochwertigen Röhrenverstärkern auch eine adäquate Netzleiste zu bauen – so jedenfalls meine Vorstellung, als ich kürzlich mit der nun in der neuen Version erhältlichen Netzleiste „The Octopus Ultimate“ in Berührung kam. „In Berührung kommen“ ist da auch das richtige Wort. Die…

Weiterlesen ...