Mini-DAC MyMiniDAC von AQVOX

Der Aufbau Der MyMiniDAC ist eine von AQVOX aufgepimpte Version des Musiland Monitors 01 US, der von Haus aus solide aufgebaut ist, über eine gute Programmierung und einen guten ASIO-Treiber verfügt. Aber erst durch hochwertige Bauteile wie Folienkondensatoren und Spannungsregler sowie eine korrigierte Ausgangsstufe wird daraus laut AQVOX ein audiophiler Wandler. Die Stromversorgung des MyMiniDAC übernimmt auf Wunsch ein spezielles USB Low-Noise Linear Netzteil von AQVOX, das die Stromversorgung von der Quelle (Laptop/PC) über das USB-Kabel unterbricht. Stattdessen holt es sich eigenen Strom aus der Steckdose und transformiert ihn in…

Weiterlesen ...

Dragonfly von audioquest

Wer noch in keinen üblichen DAC investiert hat und sich auch über hochwertige USB-Kabel keine Gedanken machen will, der kommt mit dem DragonFly von audioquest voll auf seine Kosten. Dabei handelt es sich um einen USB-DAC, der gerade einmal die Größe eines normalen USB-Sticks hat.   Der Aufbau Wenn man ihn in die Hand nimmt, spürt man schon am Gewicht, das hier viel mehr drin sein muss als in jedem gewöhnlichen Stick. Und so ist es auch: Die Platine ist voll bestückt, unter anderem mit einem State of the Art…

Weiterlesen ...